Aktuelles

Erstes Hybrid Meeting wurde gut angenommen

Gestern hatten wir unser erstes Hybrid-Club-Meeting.

Vor Ort gab es nur angemeldete Mitglieder. Alle anderen waren Online zugeschaltet. Ein ganz neues Erlebnis für Redner, Bewerter, Zeitnehmer und Moderatoren im ständigen Wechsel zwischen "Online"- und "Vor Ort"-Reden.

Als "Online-Redner" direkt zu den Teilnehmern vor Ort übertragen zu werden, ist eine ganz neue Erfahrung.

Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben, um das möglich zu machen!

Ein voller Erfolg des neuen Vorstands von Speaker's Corner.

Wir treffen uns wieder zum Reden unter freien Himmel im Theatron im Ostpark

Der neue Vorstand tritt im Theatron im Ostpark seinen neuen Aufgaben an!

 

Unser Club-Meeting im Theatron war ein voller Erfolg mit viel Spaß, humorvollen Reden, ausgezeichneten Bewertungen und endlich mal wieder ein Treffen vor Ort!

Gute Organisatzion des Treffens des neuen Vorstand.Wir wünschen den Vorstands trotz des ausergewöhnlichen Zeit ein glückliches Händchen bei seinen tun.

Wir treffen uns das erste Mal seit Langem wieder IN ECHT!

Treffpunkt war im Theatron im Ostpark

 

HIer ein Eindruck von unserem gemeinsamen Club-Meeting von Speaker's Corner und Redeclub-München.
Endlich mal wieder ein persönliches Treffen mit all unseren Club-Kollegen. Für die Redner war es einfach fantastisch wieder einmal vor einem realen Publikum zu sprechen.

Wir haben unseren Club-Vorstand für 2020/2021 gewählt!

 

 


Justin H. - President
Mareike A. - Vice President of Education
Antonella L. - Vice President Membership
Barbara V. - Vice President of Public Relations
Edgar N. - Secretary
Ron F. - Treasurer
Roselinde N. - Sergeant at Arms

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Division D - online Konferenz am 25. April 2020

 

Gudrun hat den 1. Platz beim Deutschen Redewettbewerb erreicht. Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz herzlich.

Steffen hat seine Meisterschaft bei den deutschen Bewertungsreden auf Division D Level verteidigt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Neue Mentoren am Start

Wir hatten heute einen wunderbaren Abend bei uns im Club. Unser Vizepräsident Ausbildung Justin hat 2 weitere Mentoren Jan und Edgar für unsere neuen Mitglieder gefunden und mit dem Leitfaden für Mentoren ausgestattet.



Viel Spaß und Erfolg den Mentoren und den neuen Mitgliedern.

Clubredewettbewerb

Die hohe Kunst der Bewertung: Ehrlich, direkt und nah am Menschen

Beim Workshop Redebewertungen am Samstag, 1. Februar 2020 haben wir viel gelernt und viel Spaß gehabt. Herzlichen Dank an das Referententeam vom Redeclub-München und Speaker's Corner.

„Das Schönste am Lernen ist, dass niemand uns das Erlernte wegnehmen kann.” B. B. King, Amerik. Jazz-Musiker



Strahlende Präsidenten blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück!

Durch Leidenschaft und fachliches Können sowie geschickte Führung, konnte wieder die höchste und begehrte Auszeichnung President‘s Distinguished Club von Speaker's Corner erreicht werden. Vielen Dank an die Officer Riege und das Engagements unserer Mitglieder von 2018/2019 für ihre Anstrengung zum Wohle aller. Als äußeres Zeichen des Erfolgs, wurde die Auszeichnung von Toastmaster International, eine weitere Schleife für das Banner von Präsident Edgar an den Vorjahrespräsidenten Christian Stellvertretend übergeben.

Sieben neue Mentoren am Start!

Auf dem Weg zum Redner, stehen Dir unsere Mentoren (s. Bild rechts) zur Seite, die ihre Erfahrungen gerne weitergeben und mit Dir üben, üben, üben. Denn: Reden lernst Du nur durch reden! Danke, dass Ihr Euch bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen!

Eine Auflistung der Lernpfade die Pathway so bietet:

  1. DYNAMISCHE FÜHRUNG
  2. EFFEKTIVES COACHING
  3. INNOVATIVE PLANUNG
  4. ENTWICKLUNG VON FÜHRUNGSFÄHIGKEITEN
  5. MOTIVATIONSSTRATEGIEN
  6. EINFLUSSREICHE ÜBERZEUGUNGSKRAFT
  7. BEHERRSCHEN VON PRÄSENTATIONEN
  8. STRATEGISCHE BEZIEHUNGEN
  9. TEAM-ZUSAMMENARBEIT
  10. VISIONÄRE KOMMUNIKATION
  11. HUMORVOLLE REDEN

Gala Abend- 10.12.2018

Am 10.12.2018 gab es allen Grund zu feiern- Toastmasters Speaker´s Corner feierte auf Easy Speak 250-Jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass warfen sich die Toastmaster in Schale und verabschiedeten sich von dem Jahr 2018 mit einem glamourösen Clubabend.

Starte mit uns in ein spannendes Jahr 2019!

Clubinterner Redewettbewerb- 12.11.2018

Heute fand unser clubinterner Redewettbewerb statt, die Kategorien dafür waren Stehgreifreden und humoristische Reden. Gelacht wurde an diesem Abend viel: bei den humoristischen Reden erzählte uns Justin was man in der Zukunft beim Flirten beachten muss und Christina von den Herausforderungen am Oktoberfest zu bedienen.

Danke an allen Beteiligten, unseren Rednern, den kreativen Bewertern und Helfern die diesen Abend ermöglicht haben.  

„Open Air“ Abend im Ostpark- 30.07.2018

Wer sind denn diese Toastmaster und was machen sie?

Eine berechtigte Frage von Menschen die noch nie etwas von uns gehört haben. Das war die Motivation für uns einmal einen anderen Clubabend zu veranstalten- draußen im Freien, wo Passanten die Möglichkeit hatten zuzuhören, mit den Mitgliedern zu sprechen und sich über den Club zu informieren. Das Wetter war fantastisch und mit Picknickdecken und Campingstühle ausgerüstet verbrachten wir einen romantischen Abend auf der Wiese

Rosenmontag 2017 bei Toastmaster


Der Februar ist (sozusagen), reich an Narren, arm an Tagen.

---Klaus Klages,(*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger

Die diesjährigen Gewinner sind ermittelt:

Den Gewinnern steht nun eine spannende Zeit bevor, in der sie sich auf Area- , Division- und, wenn sie erfolgreich sind, schließlich auf District-Ebene bewähren können. Es war ein aufregende Stimmung bis die Gewinner feststanden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, bei den wunderbaren Rednern, den kreativen Bewertern und allen die dafür gesorgt haben, das dieser Redewettbewerb so rund und gelungen ablaufen konnte.


Wir freuen uns sehr, die erst- und zweitplazierten Gewinner gemeinsam mit dem Wettbewerbsleiter präsentieren zu dürfen.