Aktuelles

 

25.02.2019              Faschings Special- wir freuen uns euch in Verkleidung zu sehen!

11.03.2019              Clubwettbewerb

23.03.2019              Area-Konferenz D1 und D2

06.04.2019              Division-95-Konferenz

10.-12.05.2019        District-Konferenz in Göteborg, Schweden

Gala Abend- 10.12.2018

Am 10.12.2018 gab es allen Grund zu feiern- Toastmasters Speaker´s Corner feierte auf Easy Speak 250-Jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass warfen sich die Toastmaster in Schale und verabschiedeten sich von dem Jahr 2018 mit einem glamourösen Clubabend.

Starte mit uns in ein spannendes Jahr 2019!

Clubinterner Redewettbewerb- 12.11.2018

Heute fand unser clubinterner Redewettbewerb statt, die Kategorien dafür waren Stehgreifreden und humoristische Reden. Gelacht wurde an diesem Abend viel: bei den humoristischen Reden erzählte uns Justin was man in der Zukunft beim Flirten beachten muss und Christina von den Herausforderungen am Oktoberfest zu bedienen.

Danke an allen Beteiligten, unseren Rednern, den kreativen Bewertern und Helfern die diesen Abend ermöglicht haben.  

„Open Air“ Abend im Ostpark- 30.07.2018

Wer sind denn diese Toastmaster und was machen sie?

Eine berechtigte Frage von Menschen die noch nie etwas von uns gehört haben. Das war die Motivation für uns einmal einen anderen Clubabend zu veranstalten- draußen im Freien, wo Passanten die Möglichkeit hatten zuzuhören, mit den Mitgliedern zu sprechen und sich über den Club zu informieren. Das Wetter war fantastisch und mit Picknickdecken und Campingstühle ausgerüstet verbrachten wir einen romantischen Abend auf der Wiese

Rosenmontag 2017 bei Toastmaster


Der Februar ist (sozusagen), reich an Narren, arm an Tagen.

---Klaus Klages,(*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger

Die diesjährigen Gewinner sind ermittelt:

Den Gewinnern steht nun eine spannende Zeit bevor, in der sie sich auf Area- , Division- und, wenn sie erfolgreich sind, schließlich auf District-Ebene bewähren können. Es war ein aufregende Stimmung bis die Gewinner feststanden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, bei den wunderbaren Rednern, den kreativen Bewertern und allen die dafür gesorgt haben, das dieser Redewettbewerb so rund und gelungen ablaufen konnte.


Wir freuen uns sehr, die erst- und zweitplazierten Gewinner gemeinsam mit dem Wettbewerbsleiter präsentieren zu dürfen.

Erst- und zweitplazierte Gewinner der Bewertungsreden
Erst- und zweitplazierte Gewinner der internationalen Rede